Neue musikschule hannover

Die Neue Musikschule Hannover wurde im Jahr 2010 gegründet.

Sie betreibt ihre Räumlichkeiten in Hannovers Südstadt in

der Birkenstrasse 15 sowie am Vahrenwalder Platz in der

Grabbestrasse 5a und wird in gemeinnütziger Trägerschaft

als e.V.- Musikschule  geführt. Durch die langjährige Erfahrung

mit der Leitung der Gitarrenschule Hannover konnten die beiden

Schulleiter Michael Seubert und Oliver Oppermann bei der Gründung der Neuen Musikschule Hannover auf bewährte Organisationsstrukturen aufbauen und so eine flexible und unbürokratische Verwaltung gewährleisten.

Das vielköpfige Lehrer-Team besteht  aus jungen engagierten Musikstudenten und aus diplomierten, erfahrenen Instrumentallehrern aller Instrumentengruppen. Unsere Lehrkräfte zeichnen sich durch soziale Kompetenz, pädagogisch-fachliche Qualifikation und einer sympathischen Persönlichkeit aus. Sie erteilen engagiert einen individuell gestalteten und stets persönlich gehaltenen Unterricht.

u.v.a. mehr

Über den Instrumentalunterricht der Neuen Musikschule Hannover hinaus besteht  eine Kooperation mit der Bandakademie Hannover, die ebenfalls unter dem Dach des Trägervereins "Seminar für musikalische Bildung e.V." firmiert.  Hier steht der Gruppenunterricht in festen Bandformationen im Mittelpunkt der Musikschularbeit. Sie bildet ein qualitativ hochwertiges Ergänzungsangebot, das für alle Schüler der Neuen Musikschule Hannover offen steht.

www.neue-musikschule-hannover.de