Neue musikschule hannover

Zusammen musizieren

Die Neue Musikschule Hannover sieht das gemeinsame Musizieren als einen besonderen Schwerpunkt seines Unterrichtsangebotes.  Wir bieten folgende Möglichkeiten an:

• Einzelunterricht in Kombination mit Zusammenspielen

Sie haben sich für Einzelunterricht entschieden, möchten aber auch

mit anderen Schülern zusammenspielen. Hier organisieren wir für

Sie passende Spielpartner, mit denen Sie mal in Ihrem, mal in

deren Einzelunterricht vom jeweiligen Lehrer betreut und

angeleitet werden. Es entstehen keine weiteren Kosten über

Ihren Einzelunterricht hinaus.

• Gruppenunterricht und Zusammenspielen

Sie möchten in einer Kleingruppe Unterricht nehmen. Hier bietet es sich an, aus einer gemeinsamen Lerngruppe doch auch mal eine gemeinsame Musiziergruppe zu machen. Unsere Lehrerinnen und Lehrer machen dies mit Freude und Sie werden sehen, das Weiterlernen und Musizieren sich nicht ausschließen. Es entstehen keine weiteren Kosten über Ihren Gruppenunterricht hinaus.

• Ensemblespiel Klassik

Sie wünschen ein festes, wöchentliches Ensemble, das von einer Lehrkraft geleitet wird und ausschließlich das Zusammenspielen zum Inhalt hat. Wir stellen diese Ensembles zusammen, organisieren Noten und leiten die Proben. Preise siehe Gruppenunterricht.

• Bandspiel Rock, Pop, Folk, Jazz

Sie möchten in einer Band spielen. Wir kooperieren hier mit der Bandakademie Hannover in unseren Räumlichkeiten am Vahrenwalder Platz. In gut ausgestatteten

Proberäumen  bieten wir ein vielseitiges Komplettpaket:

Wöchentliche Bandproben, Auftritte, Fotosessions, Performancetrainings, Aufnahmen, Komponieren, Arrangieren.

Näheres finden Sie unter Bandakademie Hannover.

www.neue-musikschule-hannover.de